Nexi ist eines der führenden PayTech Unternehmen Europas, in mehr als 25 Ländern aktiv, für über 2 Millionen Unternehmen im stationären Handel, im E-Commerce und im Omnichannel-Handel der Partner für intuitive, volldigitalisierte Prozesse für ein positives Einkaufserlebnis bis zum Check-out – für große Marktplatzanbieter ebenso wie für die lokalen Händler des Mittelstandes.
Als Innovations-Netzwerk aus den national führenden Payment-Unternehmen Europas gewachsen, hat Nexi in der Schweiz ihre Wurzeln im etablierten und erfahrenen Zahlungsdienstleister Nets (Zusammenschluss der Concardis und CCV).
Zur Position:
Wir bieten innovative Lösungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr an und unterstützen Unternehmen dabei, ihren Kunden sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten im Präsenz- wie auch Distanzgeschäft anzubieten. Um unser Team zu erweitern, suchen wir eine/n engagierte/n und dynamische/n Key Account Manager.
Als Key Account Manager vertreibst Du unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das bargeldlose Zahlen im B2B-Umfeld – und zwar am PoS sowie im Rahmen des E-Commerce. Bist Du bereit für eine abwechslungsreiche Position, in der Du die Kundenverantwortung in der Deutschschweiz in den unterschiedlichsten Branchen und Kundensegmenten sowie für Verbände, Behörden und Meinungsbildner trägst?
Ihre Hauptaufgaben:
* Identifikation und Gewinnung neuer Kunden durch gezielte Akquise zur Erweiterung des Kundenportfolios im festgelegten Gebiet plus die damit verbundene Angebotserstellung und das Führen von Vertragsverhandlungen.
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Treffen.
* Repräsentieren der Firma bei lokalen Veranstaltungen als Markenbotschafter.
* Durchführung von Cross- und Up-Selling-Strategien sowie stetige Überprüfung aller Kunden- und Marktaktivitäten zur Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen.
* Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Abhalten von Präsentationen und Kundenschulungen.
* Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Partner bei vertragsrelevanten Fragen sowie bei Reklamationen.
Ihre Qualifikationen:
Fachlich:
* Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing.
* Mehrjährige Vertriebspraxis im Umfeld anspruchsvoller Dienstleistungen sowie idealerweise Schweizer Branchenkenntnisse innerhalb des E-Payment-, Banken- oder Finanzsektors.
* Versierter Umgang mit MS Office und CRM Systemen.
* Muttersprache Deutsch. Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Französisch ein Plus.
Persönlich:
* Motivierte Vertriebspersönlichkeit mit souveränem Auftreten und Kommunikationsstärke (Hunting Mentalität).
* Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie erfolgsorientierte Arbeitsweise.
* Flexibilität und Mobilität.
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