Über unseren Kunden
Unser Kunde ist ein selbstständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen im Eigentum der Stadt Bern und sorgt in der Stadt und Region für modernes Leben und Arbeiten.
Ihr Aufgabenbereich
1. Sie sind verantwortlich für das Kundenportal sowie CRM von den Kunden. Ausserdem vertreten Sie Kundenansichten und verantworten den gesamten Lifecyle der Applikation.
2. Sie sind verantwortlich für das Aufnehmen von Business- und Kundebedürfnissen und diese regelmässig mit den Stakeholdern und beteiligten Personen abzusprechen.
3. Das Product Design nach der User-Centered-Design Methode verantworten.
4. Die Backlog Items gemäß den Zielwerten priorisieren, Budget sowie die Verantwortung für die Wertschöpfung der Applikation übernehmen.
5. Sie sind verantwortlich für die agile Umsetzung von verschiedenen digitalen Services und Features zusammen mit dem Scrum Team, Stakeholder und Product Owner.
6. Sie managen die KPI Plattformen.
7. Die Projekt-Roadmap zur Weiterentwicklung der Tools erstellen.
8. Die Geschäftsprozesse (BPM) im gesamten CRM-Umfeld analysieren, redesignen und digitalisieren.
Ihr Profil
1. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Diplom im Informatik oder in der Betriebswirtschaft mit.
2. Sie bringen fundiertes Know-How in Customer Relationship Management und Contact Management mit.
3. Sie kennen sich mit APIs, Online-Plattformen, Netzwerkökonomie, A/B-Tests sowie im Product Design, Produktentwicklungsmethoden, Design Thinking und User-Centered-Design aus.
4. Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Scrum Framework.
5. Sie sind eine starke und kommunikative Persönlichkeit und besitzen analytische Fähigkeiten sowie Sozialkompetenz.
6. Sie sind fließend in Deutsch und Englisch.
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