IBL > Stellenangebote > Leiter*in Finanzen und Controlling
Mitgestalten!
Leiter*in Finanzen und Controlling (m/w/d) 80 bis 100%
Bei der IB Langenthal AG erwarten Sie spannende Aufgaben in einem stabilen und verantwortungsvollen Umfeld. In Ihrer Funktion tragen Sie aktiv dazu bei, dass die finanziellen Prozesse reibungslos funktionieren. Haben Sie Lust, mit Ihrem Wissen und Ihrer Führungskompetenz die Energiezukunft in der Region mitzugestalten? Dann freut sich Simon Lanz, Leiter Finanzen und Dienste, auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben und Verantwortung
* Eine Ausbildung zum Dipl. Expert/in für Rechnungslegung und Controlling, dipl. Wirtschaftsprüfer/in, dipl. Treuhandexpert/in, Master of Science in Business Administration oder gleichwertige Ausbildung
* Die Fähigkeit zur Sicherstellung eines effizienten Tagesgeschäftes inkl. Liquiditätssicherung
* Die Fähigkeit zur Sicherstellung eines komplexen Jahresabschlusses inkl. Konzernrechnung
* Die Fähigkeit zur Sicherstellung eines aussagekräftigen Controllings
* Die Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
* Eine hohe Kommunikations- und Führungsstärke mit ausgeprägter Teamfähigkeit
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-System Abacus von Vorteil sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Ihre Vorteile! Wo Arbeiten Energie fürs Leben gibt.
* Ferien verlängern - 13. Monatslohn nutzen: Mitarbeitende haben die Möglichkeit, Ihren 13. Monatslohn in zusätzliche Ferien umzuwandeln.
* Wir ermöglichen ein selbständiges Zeitmanagement und flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist möglich.
* Gesellschaftliches Engagement fördern: 15 bezahlte Tage für öffentliche Ämter und 5 Tage für bezahlte Nebentätigkeiten.
* Teilzeitarbeit möglich: Gute Arbeit, gute Erholung – die Worklife-Balance ist uns wichtig.
Weitere Benefits & Vergünstigungen
* ein eingespieltes Team
* eine abwechslungsreiche und sehr zukunftsorientierte Tätigkeit
* vergünstigte Reka-Checks
* sehr gute Sozialleistungen mit attraktiven Versicherungslösungen
* Gratisparkplätze
* vergünstigte Quickline-Produkte und -Abos
Wer wir sind!
Die IB Langenthal AG versorgt die Menschen und Unternehmen im Oberaargau mit Strom, Wärme, Erdgas, Wasser und Telekom. Sie erbringt umfassende Energiedienstleistungen und berät Sie in Energiefachfragen.
Zusammen mit Ihnen wollen wir in die gleiche Richtung gehen, denn Vertrauen beruht bei uns auf Gegenseitigkeit. Bei uns geniessen Sie einen wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Denise Plattner, Leiterin Personal, unter 062 916 57 84 Auskunft.
#J-18808-Ljbffr