Sachbearbeiterin Kanzlei und Assistentin einer Professur (80 - 100%) Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Sekundarstufe I und II Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll Ihre Aufgaben: In dieser abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Lehrpersonenbildung in den Studiengängen Sekundarstufe I und II mit und unterstützen eine Professurleitende administrativ. Sie werden: vielfältige administrative Aufgaben im Kanzleiteam übernehmen Daten erfassen, prüfen und auswerten Auskünfte erteilen zum Studienbetrieb per Telefon und E-Mail Verantwortung tragen im Diplomierungsprozess (Kontrollen durchführen, Diplome, Zeugnisse und Bestätigungen ausstellen) Studienreglemente und Richtlinien sowie Prozesse kennen und anwenden die Leiterin einer Professur in allen administrativen Belangen unterstützen die Budget- und Personaleinsatzplanung sowie der Finanzplanung der Professuren begleiten Veranstaltungen, Anlässe und Reisen organisieren Ihr Profil: Sie haben eine hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an den fachlichen Inhalten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zudem verfügen Sie über folgende Qualifikationen und Kompetenzen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Weiterbildung (z.B. Selbstorganisation, komplexe Auswertungen mit Excel) Erfahrung im Hochschulbereich oder in der öffentlichen Verwaltung sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) vernetztes Denken präzise Arbeitsweise Flexibilität sowie Humor und Teamgeist Ihre Perspektiven: Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt. Ihre Benefits: Breites Hochschulsportangebot Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot Termin: Stellenbeginn per 2024 12 1 oder nach Vereinbarung. Online bewerben Ihr Arbeitsort: Pädagogische Hochschule FHNW Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz Noch Fragen? Zur Stelle: Barbara Hiestand, Leiterin Kanzlei Institut Sekundarstufe I und II, Kontakt: 41 56 202 80 76 Zum Bewerbungsprozess: Nadja Schwarz-Bartuska, Personalverantwortliche, Kontakt: 41 61 228 50 86 Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2024. Website