Ihre Aufgaben
fachliche und personelle Führung der Abteilung Stabstelle Präsidiales mit acht Mitarbeitenden, davon zwei direkt unterstellte Bereichsleiterinnen
Vorsitz in der Geschäftsleitung mit sieben Mitgliedern
Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Gemeindeversammlungen,
Gemeinderatssitzungen und Gemeinderatsklausuren
rechtliche und politische Prüfung der Gemeinderatsgeschäfte
Beratung des Gemeinderats in der rechtlichen Abstützung, der politischen Grundsätze und der Informationsstrategie
Berichterstattung betreffend Einhaltung der strategischen Planung an den Gemeinderat
Bindeglied zwischen dem Gemeinderat und der Verwaltung
Repräsentation und Unterstützung bei öffentlichen Anlässen
Sicherstellung der Dokumentierung und Archivierung der gemeindlichen Verwaltungsvorgänge
Ihr Profil
abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Rechts-, Staats- oder Verwaltungswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation mit Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber
mehrjährige Erfahrung in leitender Position in der öffentlichen Verwaltung
fundierte Kenntnisse im Gemeinderecht, Verwaltungsrecht und Finanzmanagement
Erfahrung in der Gremienarbeit und Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern
strategisches und analytisches Denkvermögen
hohe Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
Fähigkeit komplexe Sachverhalte in Berichten präzise und verständlich wiederzugeben
zielorientierte Führung und ein hohes Mass an Sozialkompetenz
starke Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit
ausdauernd und innovativ
Unsere Leistungen
Die Gemeinde Risch bietet Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch die flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die geschäftlichen und privaten Bedürfnisse ausrichten. Ein Teil der Arbeitszeit kann in dieser Funktion auch im Home-Office geleistet werden. Das Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Sie werden über Ziele geführt - in deren Erreichung Sie innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten geniessen. Das engagierte Team, zudem Sie zukünftig dazugehören, arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in der Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheidungen.
Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen « hier bewerben ».
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Hausherr, Gemeindepräsident,
041 554 27 23 oder Peter Stöckli, Leiter Personal, Tel. 041 554 27 24, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
jid234c9a9a jit0416a jiy25a