Ihre AufgabenZur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und belastbare Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein sowie starken Kommunikationsfähigkeiten. Ziese vielseitige Tätigkeit verlangt nach einer selbstständigen und zuverlässigen Persönlichkeit, welche den Kundenkontakt schätzt und gerne in einem eingespielten Team arbeitet. Sie sind in der Lage, Aufgaben auch unter zeitlichem Druck, strukturiert und exakt zu erledigen. Die Arbeit mit Produkten aus der Microsoft O365-Palette im betrieblichen Umfeld ist Ihnen geläufig. Sie beherrschen die ITIL-Prozesse und können diese im Betrieb anwenden. Als Basis verfügen Sie über eine abgeschlossene Informatiklehre oder eine abgeschlossene Berufslehre mit vertiefter Weiterbildung im Aufgabenbereich.Hauptaufgaben: Incident ManagementEntgegennehmen von Supportanfragen (Ticket/Hotline) unserer internen Kunden und Gewährleistung einer zeitnahen Störungsbehebung im Support.Erfassen, Priorisieren und Klassifizieren der Störungen und Aufträge im TicketsystemMitarbeit bei Cyber Security Incidents, Analyse und Entfernung von SchadcodeSicherstellen des Support Know How im Team (z.B. Knowledge DB, Dokumentation)Auftragsabwicklung (IMACD-Prozess)Installation und Wartung von Client Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Natels, usw.)Erstellen und Verwaltung von Benutzern (AD, Microsoft 365, Teams, etc)Provisionierung und Konfiguration von Images, Standard- und Spezialsoftware (Intune, M365, etc)Business Continuity ManagementMitarbeit bei Monitoring-, Backup- und Restore-ProzessenAsset ManagementVerwaltung von HW und SW Assets nach ökonomischen und ökologischen GrundsätzenMitarbeit für einen optimalen Produkt- und Software-KatalogBeratung und Schulung der Mitarbeiter, Erstellen von intuitiven BenutzeranleitungenIhr ProfilAbgeschlossene Informatik-Ausbildung, Erfahrung im IT-Support bereits in der Ausbildung (First-Level) und/oder mehrjährige (5+) Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionErfahrung im ICT End User Support und mit Ticketing SystemenErfahrung im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Client Anwendungen, Microsoft 365, Server)Microsoft Client Betriebssysteme (Win11, …)Microsoft 365 Cloud und Anwendungen (Office Apps, Teams, SharePoint, OneDrive)Microsoft Active Directory, DHCP, DNS, Windows SecurityNetzwerk-GrundlagenDeutsch in Wort und Schrift, Englisch min. BasiskenntnisseFreundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unserer KundschaftAusgeprägtes Auffassungsvermögen und analytische FähigkeitenMotiviert, zuverlässig, teamfähigSicheres Auftreten auch bei hektischen SituationenEin hohes Mass an SelbstständigkeitStufengerechter KommunikationsstilLösungsorientiertes und speditives ArbeitenBereitschaft zu Reisen an andere Standorte der Life Science. (5%)Bereitschaft zu Sondereinsätzen ausserhalb der regulären ArbeitszeitOffenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete und LernbereitschaftUnser AngebotÜbernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem dynamischen internationalen Unternehmen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem komplexen Themenfeld. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) via unsere Karriereseite.Wir prüfen gerne Dossiers von Personalstellenvermittlern, unter der Bedingung, dass die Geschäftsbedingungen für die Vermittlung in jedem Fall individuell verhandelt werden. Allgemeine Konditionen werden nicht anerkannt.