In dieser zentralen Rolle sind Sie für die selbständige Führung der Immobilienbuchhaltung (vorwiegend Mietliegenschaften) verantwortlich. Dabei sind Sie erste Ansprechperson für Mieter, Bewirtschafter, Eigentümer sowie externe Stellen in allen finanzbezogenen Anliegen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst namentlich:
Das Tagesgeschäft:
Periodische Sollstellungen und Debitorenbuchhaltung
Mahnwesen und Inkasso
Kreditorenbuchhaltung (inkl. Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung)
Erstellung von Heiz-, Neben- und Betriebskostenabrechnungen inkl. Nachbearbeitung
Bearbeitung von Mieteranliegen im Bereich Buchhaltung
Periodische Arbeiten:
Personaladministration (z.B. Erstellung von Lohnabrechnungen / Lohnausweisen für Hauswartung und Verbuchung Sozialaufwand für Nebenkostenabrechnung)
MWST-Abrechnung und -deklaration
Vorbereitung und Erstellung von Verwaltungsabrechnungen für Eigentümer
Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Je nach Kapazität und in Abhängigkeit der betrieblichen Bedürfnisse Übernahme weiterer buchhalterischer Aufgaben für weitere uns angegliederte Betriebe;
Ihr Profil:
Solide Grundausbildung (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung)
Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung
Deutsch und Englisch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zu langfristigem Engagement, hohe Loyalität
Wir bieten:
Familienbetrieb mit kurzen Entscheidungswegen
Flexible Arbeitszeiten (nach Einführungszeit)
Möglichkeit zur Weiterentwicklung entsprechend Interessen und Fähigkeiten (abhängig von betrieblichen Bedürfnissen)
jidd5cedc8a jit0208a