Strategischer und operativer Planer/in – Real Time Spezialist/in (100%)
Für die Abteilung „Service Excellence Management“ unseres Contact Centers in Ostermundigen (BE) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und proaktive Person mit ausgeprägter Affinität für Analysen.
Unsere Aufgabe:
Die Abteilung „Service Excellence Management“ unterstützt das Contact Center bei der Erreichung von Servicezielen (Produktivität, Auslastung, Erreichbarkeit für unsere Mitglieder), Vertriebs- und Qualitätszielen. Interne und externe Kundenbedürfnisse sowie Lösungsorientierung stehen im Vordergrund. Wir bieten unseren internen Kolleginnen und Kollegen hochwertige Unterstützung und Dienstleistungen, damit sie unseren Mitgliedern einen hervorragenden Service bieten können.
Ihre Herausforderungen
Strategische und operative Planung der Ressourcen für das Contact Center:
1. Planung der operativen Ressourcen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Mitglieder und unserer interner Bedürfnisse
2. Berechnung von Prognosen / Forecast und „Shrinkage“
3. Definition des Bedarfs an Ressourcen im Contact Center
4. Analyse von KPIs und Reports, proaktive Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung von Effizienz und Leistung
5. Monatliche Planung der Ressourcen, Anpassung der Pläne entsprechend der Abdeckung und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden
Echtzeitmanagement :
6. Koordination aller Aktivitäten im Contact Center, Massnahmen definieren und Anpassungen der Skills je nach Bedürfnis, dies täglich und in Echtzeit
7. Überwachung der Effektivität und Leistung des Contact Centers
8. Gewährleistung der Erreichbarkeit auf unseren verschiedenen Kommunikationskanälen
9. Proaktive Zusammenarbeit mit Team- und Standortleitung für die Betriebsorganisation
Was Sie mitbringen
10. Grund- und/oder weiterführende kaufmännische Ausbildung
11. Berufserfahrung in der Planung sowie der strategischen und operativen Führung eines Contact Centers ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
12. Analytischer Verstand, mit einer Affinität zu allem, was mit Zahlen, Berichten und Analysen zu tun hat
13. Proaktiv, Sie sind in der Lage, schnell Maßnahmen zu definieren und Eigeninitiative zu zeigen
14. Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise
15. Sie sind ein Teamplayer und schätzen Teamarbeit
16. Regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen, internen Kunden ist für Sie selbstverständlich
17. Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch oder Französisch und können sich in der jeweils anderen Sprache ausdrücken
Darauf können Sie sich freuen
18. Selbständige Funktion in einem agilen und zukunftsorientierten Unternehmen
19. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit
20. Die Möglichkeit etwas zu bewegen und das Business vorwärts zu treiben
21. Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
22. Angenehmes Arbeitsklima
23. Gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice (gemäss Reglement)
24. Zentraler und moderner Arbeitsort mit guter ÖV-Anbindung
25. Vergünstigungen bei der TCS-Produktepalette
26. Gratisnutzung von TCS Active (Fitness)