Ihre Aufgaben:
* Sie führen Sales-Projekte in Eigenregie durch und unterstützen die Geschäftsleitung im Einkauf und Verkauf der Werbeflächen.
* Sie betreuen den Aufbau und die Pflege der digitalen Kommunikation (Social Media / Website / Content-Marketing / Newsletter) – professionell, auffällig und sichtbar.
* Reporting und Analysen (z.B. mit Google-Analytics) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, wie Wettbewerbsbeobachtungen.
* Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Beratung und Betreuung der Kunden, Agenturen, Lieferanten etc.
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossene Grundausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, Weiterbildung im Verkauf und/oder Online-Marketing von Vorteil.
* Sie sind eine verkaufsstarke Persönlichkeit, haben Freude an der Beratung und ein hohes Maß an Kundenorientierung.
* Von Vorteil ist Erfahrung in der Werbung.
* Erfahrung in der Durchführung sowie Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen u.a. Social-Media, Content- sowie Newsletter-Marketing.
* Erweiterte IT-Kenntnisse.
* Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe, stark in der Kommunikation, gutes Organisationstalent sowie Eigeninitiative.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Englisch etc. von Vorteil.
Was Sie erwartet:
* Vielseitige, abwechslungsreiche Arbeitsstelle mit Entwicklungspotential.
* Motiviertes, erfahrenes und humorvolles Team.
* Praxisnahes Arbeiten.
* Fundierte Einarbeitung.
* Die Möglichkeit, sich aktiv in unser kleines Team einzubringen.
Arbeitsort: