Verantwortung:
Ermittlung neuer Bedürfnisse der Benutzer und Geschäftsbereiche
Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse im Hinblick auf IT-Systeme und Datenflüsse
Planung und Steuerung von Projekten, inklusive der Überprüfung der Einhaltung von Kosten, Ressourcen und Nutzen
Überwachung und Koordination des Projektzyklus : Entwicklung, Abnahme, Release, Vorfälle
Erstellung der Gesamt- und Detailanalysen sowie Anforderungsspezifikationen für Entwickler : Use-Cases/User-Stories, Benutzerinterface-Vorlagen, Prozesslandkarten, Testdokumente
2nd Level Support für alle Standorte sowie Durchführung von Schulungen für Poweruser
Enge Zusammenarbeit und Koordination mit externen Entwicklungspartnern sowie internen operativen und prozessverantwortlichen Stakeholdern
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie relevante Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlich
Fundierte Erfahrung als Business Analyst im IT-Umfeld, idealerweise mit ERP-Systemen wie Abacus
Erfahrung in der Leitung von Projekten, bevorzugt im IT-Umfeld
Ausgeprägte Fähigkeit zur Datenanalyse und Visualisierung, sowie zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Sportliche Aktivitäten
Eingespieltes und dynamisches Team
#J-18808-Ljbffr