Leiter Finanzen / HR / Mitglied der Geschäftsleitung
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die unsere finanziellen Prozesse verbessern und unser Team unterstützen kann.
Aufgaben
* Finanzbuchhaltung: Wir benötigen Unterstützung bei der Erstellung der Buchhaltung unserer diversen Gesellschaften.
* Abschlüsse nach OR: Die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit.
* Reporting: Du wirst monatliche Reportings zu Ergebnis, Liquidität und Rentabilität erstellen.
* Lohnbuchhaltung: Die Abwicklung von Lohnabrechnungen und Personaladministration gehört auch zu deinen Aufgaben.
* Teamunterstützung: Als kompetente Ansprechperson bist du für Fragen oder Unklarheiten innerhalb des Teams zuständig.
* Steuerwesen: Die Bearbeitung von Steuererklärungen für juristische und private Personen sowie die Abwicklung der Mehrwertsteuer (MWST) gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich.
Minimum Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Treuhand.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen.
* Sicherheit und Eigenständigkeit in der Bearbeitung deiner Aufgaben.
* Innovativ, effizient und unternehmerisch denkend.
* Strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Vorteile
* Firmenreisen und Teamevents
* Sehr positives Arbeitsklima
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
In dieser Stelle hast du die Möglichkeit, als Mitglied der Geschäftsleitung mit einem tollen Team etwas zu bewegen.