Projektleiter Bauwesen im Facility Management (m/w/d), Eiken Als Projektleiter Bauwesen im Facility Management (m/w/d) sind Sie Teil der ST Abteilung für Technical Services im Team Facility Management an unserem Standort in Eiken. Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein vielseitiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld, bei welchem Sie für Bewirtschaftung und Unterhalt der Werksinfrastruktur unter dem Fokus der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, in einem großen Produktionswerk (85 Hektar Areal, ~80 Gebäude, ~900 Mitarbeiter) mit verschiedensten Betriebsbereichen und Dienstleistungsansprüchen verantwortlich sind. Die Vollzeitstelle ist per sofort oder nach Vereinbarung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen.
Ihre Hauptaufgaben:
Projektabwicklung in der Funktion als Bauherrenvertreter bei Projekten mit Generalplanern oder Generalunternehmen oder innerhalb einer Projektorganisation als Projektleiter oder -ingenieur
Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Ersatz- und Neuinvestitionen sowie Evaluationen von neuen, wirtschaftlicheren Infrastrukturkomponenten
Sie tragen die fachliche Verantwortung zusammen mit den Teamkollegen und koordinieren das Auftragsmanagement und die eingesetzten Fremdfirmen in ihrem Fachbereich
Planung und Begleitung der Realisation des baulichen Teils von Produktions- und Infrastrukturanlagen (Neuanlagen, Erweiterungen, Änderungen).
Organisation des Unterhalts an Bauten, Kanälen, Strassen, Gleis- und Grünanlagen in Ab- und Rücksprache mit den Auftraggebern
Ermittlung und Beseitigung von baulichen Schwachstellen an bestehenden Objekten und pflegen der draus resultierenden Mehrjahresplanung (CAPEX Investitionen)
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker HF mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Einstieg Bauingenieur FH / HTL mit betriebswirtschaftlicher u/o Facility Management Aus-/Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in einem bautechnischen Umfeld, vorzugsweise in der chemischen Industrie
Fundierte SAP-Kenntnisse sowie erforderliches Wissen über verschiedene Technologien und Betriebsbereiche
Fähigkeit, verschiedene Aufgaben aus dem Fachgebiet termin- & kostengerecht und gemäss Qualitätsanforderungen zu erledigen sowie Projektleitung und –koordination
Ist in der Lage, die richtigen Prioritäten zwischen den unterschiedlichen Anforderungen innerhalb von Projekten, Aufgaben und Betrieb der technischen Werksinfrastrukturen zu setzen sowie ist in der Lage, Auftragnehmer in allen QSHE-Anforderungen den aktuellen Bedürfnissen entsprechend zu schulen
Soft Skills: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Hohe Leistungsbereitschaft, Gute Kommunikationsfähigkeit, Sehr hohe Flexibilität bezüglich Planänderungen (Aufgaben, Termine)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher)
Verfahren und Kontakt
Interessiert an dieser Position? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriere Portal careers.html. Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen via E-Mail oder Postweg berücksichtigen können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Zsófia Schenk, Recruiter EMEA.
Über dsm-firmenich
Wir sind eine Innovationskraft für Ernährung, Gesundheit und Schönheit. dsm-firmenich erfindet, produziert und vereint essenzielle Nährstoffe, Aromen und Düfte neu – für das Wohl einer wachsenden Weltbevölkerung. Unser breites Angebot an Lösungen basiert auf wissenschaftlicher Forschung, technologischem Fortschritt und der Verwendung natürlicher und erneuerbarer Inhaltsstoffe. Wir vereinen, was für das Leben wesentlich, für Verbraucher wünschenswert und die Umwelt nachhaltiger ist.
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