Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams
Mit einer hohen Selbstständigkeit verantwortest du eine Vielfalt an Aufgaben im Facility Management und betreust einen der größten und modernsten Immobilienbestände der Schweiz. Unsere weiteren Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie - findest du auf unserer Website.
In dieser Rolle als Facility Manager:in unterstützt du in erster Linie deine Teamkolleg:innen bei ihren Projekten. Gelegentlich führst und steuerst du den Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management und trägst die Kostenverantwortung für deine eigenen Portfolio-Objekte.
Als Ansprechperson für betriebliche Interessen sowie Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
Du bist mitverantwortlich für die technischen und infrastrukturellen Prozesse. Zusätzlich hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation und die Sicherstellung ihrer Pflege.
Als Generalist:in in der Immobilienbranche gehören auch die Durchführung von Gebäudezustandsanalysen und die Beauftragung von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet.
Projektleitungen im Bereich Facility Management als Eigentümervertreter:in, die Sicherstellung des Garantie- und Mängelmanagements sowie die Ab- und Übernahmen von Werken liegen in deiner Verantwortung.
Was wir erwarten: Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du adressatengerecht und diplomatisch deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem Teamgeist und deiner ausgeprägten Sozialkompetenz. Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir geläufig.
Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement ergänzt sich idealerweise mit Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement und du kennst dich gut mit Brandschutzthemen aus. Die Steuerung und Überwachung von Facility Management, Leistungen/Providern ist dir geläufig.
Vorzugsweise bringst du einen höheren Abschluss (FH oder HF/HFP) im Bereich Immobilien- oder Facility Management mit.
Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form setzen wir voraus.
Dein Lohn und deine Benefits: Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau H, Regionalzulage Stufe 1.