Für unseren Kunden, ein dynamisches und national tätiges Unternehmen im Raum Aargau, suchen wir zur Verstärkung eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit alsHR Assistentin / HR Assistent 80 - 100%Ihre Tätigkeiten:Personaladministration: Selbstständige Abwicklung aller administrativen Prozesse von Ein- bis AustrittDokumentenerstellung: Verfassen von Arbeitszeugnissen, Bestätigungen und weiteren personalrelevanten UnterlagenMitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen HR-AngelegenheitenRecruiting & Onboarding: Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Stellenausschreibung über Bewerbungsmanagement bis zur Einstellung und Einarbeitung neuer MitarbeitenderDatenmanagement: Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der LohndatenLohnbuchhaltung: Unterstützung bei der Lohnabrechnung und Sicherstellung einer korrekten AbwicklungAbwesenheitsmanagement: Bearbeitung und Abrechnung von Krankheits- und UnfallmeldungenEinsatzplanung: Überprüfung der Personaleinsatzplanung sowie Unterstützung beim MonatsabschlussPersonalakten: Sorgfältige Verwaltung und Pflege der PersonaldossiersIhr Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Personalwesen (z. B. als Personalassistentin oder Sachbearbeiterin Personal)Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und LohnbuchhaltungSehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-ToolsTeamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen AnsprechpartnernEine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Diskretion und VertraulichkeitUnser Kunde bietet:Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen UmfeldWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen jide227cc1a jit0313a jiy25a