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von: BKW AG
Über uns
Die BKW bietet zukunftsweisende Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur – international und partnerschaftlich. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden bauen wir moderne Netze, erzeugen erneuerbare Energie und realisieren energieeffiziente Gebäude. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, die gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt von Morgen leisten. Werde Teil des BKW Netzwerks und gestalte mit uns lebenswerte Lebensräume! Mehr entdecken
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Deine Aufgaben
- Du begleitest die finanzielle Planung, Kontrolle und Abweichungsanalysen der Geschäftseinheit ICT und unterstützt das Controlling weiterer «Shared Services»-Bereiche
- Recherchiere und analysiere Informationen aus der Organisation und ERP-Systemen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen
- Du bereitest Daten auf, erstellst entscheidungsrelevante Aussagen und leitest daraus fundierte Interpretationen und Schlussfolgerungen ab
- Dabei arbeitest du eng mit dem Business zusammen, um Ziele zu erreichen und Verbesserungsinitiativen umzusetzen
- Du berätst Management-Teams in der Steuerung von Projektkosten, Betriebskosten, Produkten und Erträgen sowie deren korrekter Abbildung
- In Zusammenarbeit mit Group Accounting stellst du die korrekten Abschlüsse gemäss IFRS sicher und arbeitest eng mit dem Controlling-Team zusammen
Das bringst du mit
- Höhere Ausbildung (Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation mit Vertiefung in Finanzen oder IT
- Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise in der Grossindustrie oder in der IT
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen
- Hohe Eigenständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie IFRS-Grundkenntnisse
- Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP Hana, SAP Fiori) und exzellente Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben.
Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Sozial- sowie Salärnebenleistungen. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung.
Arbeitszeit & Urlaub Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden. Zum Beispiel mit Jahresarbeitszeit, Remote Working oder unbezahltem Urlaub.
Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermassen und setzen auf massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Familie & Beruf Mit diversen Kinderbetreuungsangeboten, Familienzulagen sowie einer betrieblichen Sozialberatung fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Erhalt und in der Steigerung ihrer körperlichen Gesundheit und geistigen Fitness.
Weitere Vorteile Von Aktienbeteiligung über Personalrestaurant bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen – Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
Fragen zur Stelle Nina Giacometto Leiterin Controlling Shared Services +41 58 477 51 15 Fragen zur Bewerbung Florian Witschi Recruiting Partner +41 58 477 55 59
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