Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Schokolade und anderen Lebensmitteln. Das Unternehmen ist in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg.
Projektmitglied
1. Technologische Prüfung und Beurteilung von geplanten Produktionsanlagen oder technischen Änderungen sowie Begleitung von Inbetriebnahmen.
2. Technische Projektleitung im Produktneuentwicklungsprozess: Produktneuentwicklung von der produktionstechnischen Realisierbarkeit bis zur Markteinführung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung, Marketing, Produktion und Qualitätssicherung.
3. Troubleshooting im Produktionsbetrieb.
4. Optimierung von bestehenden Fabrikationsprozessen.
5. Durchführung von technologischen Versuchen auf Produktions- und Testanlagen.
Anforderungen
1. Abgeschlossene Hochschulausbildung in der Lebensmittelwissenschaft (ETH / FH) oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise 1-2 Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Lebensmittelindustrie.
2. Technisches Verständnis sowie IT-Affinität.
3. Lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative.
4. Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeit.
5. Freude an der Zusammenarbeit im Team und hohes Verantwortungsbewusstsein.
6. Flair für die Lebensmittelherstellung und hohes Qualitätsbewusstsein.
7. Flexibilität und Zuverlässigkeit.
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
1. Wohlbefinden.
2. Entwicklung.
3. Mobilität und Flexibilität.
4. Familienfreundliches Umfeld - richtig versichert.
5. Vielfalt und Inklusion.
6. Vergünstigungen und Freizeitangebote.
Wir bieten viel mehr als nur eine Arbeit. Wir bieten eine Zukunft.
Karin Kunz
Bereichsleiterin HR