Consultant Energie 80-100% Amstein Walthert AG Andreasstrasse 5 8050 Zürich Amstein Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig. Im Bereich «Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zusammen mit öffentlichen und privaten Auftraggeber:innen zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams "Energie-Consulting" suchen wir eine dynamische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz: Das sind deine Aufgaben Energie-Beratungen in hochtechnisierten Gebäuden (Industrie, Dienstleistungsgebäude, Gewerbebauten) Erstellung von Energie-Analysen und Energiekonzepten Technische Beratung und Begleitung von Immobilien-Investmentgesellschaften in Projekten rund um das Thema Energieeffizienz Erstellung von Energieflussdiagrammen und Messkonzepten Energieträgerabklärungen, Konzeption und Wirtschaftlichkeit von Heizungsersatzprojekten Fachkompetente Kundenberatung im Bereich erneuerbarer Energien und Energieeffizienz Selbstständiges Verfassen von technischen Berichten GEAK/GEAK Plus Analysen Das bringst du mit Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Elektro-/Gebäudetechnik oder Vergleichbarem Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Gebäudetechnik, Energie- und Umwelttechnik oder Vergleichbares Du verfügst bereits über erste Erfahrungen in der Beratung oder möchtest dich nach abgeschlossenem Studium in diesem Bereich weiterentwickeln Lösungsorientierte, präzise und selbständige Arbeitsweise Du schätzt es, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Eine hohe Kundenorientierung ist für dich eine Selbstverständlichkeit Durch deine Sozialkompetenz bist du in der Lage, interdisziplinäre Arbeiten in Projekten durchzuführen und komplexe Fragestellungen zu beantworten Sicheres Auftreten und gewandter Umgang mit Kund:innen Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund:innen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil GEAK-Expert:in oder Bereitschaft sich dazu weiterzubilden Unser Angebot Anstellungsbedingungen und Vergütung flexible Arbeitszeiten 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ) Weiterbildung internes Weiterbildungs-Programm (AW University) Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen Vorsorge und Sozialleistungen Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen AW Luzern) vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG Karriere schweizweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Fringe Benefits diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen SBB Halbtax-Gutschein Arbeitsumfeld verschiedene Mitarbeiteranlässe moderne Büroräumlichkeiten zeitgemässe EDV-Ausstattung Kontakt Sibylle Knauer HR Assistentin 41 44 305 91 59 Jens Krischat Teamleiter 41 44 305 93 25 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung. Bewerben Mit xeebo bewerben jid0e50080a jit0313a jiy25a