Verantwortlichkeiten: Strategische und operative Führung der RX Marketingorganisation NeurologieÜbergreifende Fach- und Personalverantwortung für den Bereich «Spastik & Muskelfunktionsstörungen»Erarbeitung von zielgerichteten Brand-Strategien und Marketingplänen, Umsetzung der Aktivitäten im Schweizer Markt Durchführen von Omnichannel – Kampagnen in Zusammenarbeit mit Digital Marketing Verantwortung für die Planungen von Umsatz, Ertrag und Werbebudget, sowie die Überwachung der Kennzahlen Selbstständiges Markenmanagement in den Bereichen «MS und Parkinson», inkl. Pre-Marketing und Launchverantwortung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Entwicklungen, Trends und Kundenbedürfnissen Kontaktaufbau und intensive Kooperation mit Key Opinion Leadern, Top-Kund*innen und dem Vertrieb bei Projekten Teilnahme und Repräsentanz an nationalen und internationalen Veranstaltungen und Kongressen Zusammenarbeit / Koordination von Projekten mit dem Headquarter in Frankfurt/M und externen Schnittstellen Qualifikationen: Bachelor-/Masterabschluss in Betriebswirtschaft / Naturwissenschaften (Vertiefung Marketing)Mehrjährige Erfahrung im RX Pharma Marketing, Marken- und Produktmanagement, bevorzugt in der Schweiz Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Umsetzungsstärke, mit Freude an Markt-, Kunden- und Vertriebsnähe Strategische, analytische Fähigkeiten mit Zahlenaffinität und sicherem Management der entsprechenden Anwendungen Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten; die Zusammenarbeit im Team und mit Dritten fällt Ihnen leicht Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Wir bieten: Spannendes Tätigkeitsfeld Angenehmes Arbeitsklima Betreuung während des gesamten Interviewprozesses durch Hays
#J-18808-Ljbffr