Jobbeschreibung:
Du sorgst dafür, dass unsere IT-Infrastruktur rund läuft, gewartet und weiterentwickelt wird. Du bist für die Client- und Server-Umgebung verantwortlich und der erste Ansprechpartner im Incident- und Problemmanagement für 2nd- und 3rd-Level-Support.
Hauptaufgaben:
* Betreuung der IT-Infrastruktur
* Wartung und Weiterentwicklung von Servern und Clients
* Unterstützung des Support- und Betriebsteams
* Beteiligung an spannenden IT-Projekten
* Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen
* Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen
Anforderungsprofil:
* Ausbildung als Informatiker/-in (Systemtechnik oder Plattformentwicklung)
* Praktische Erfahrung in der Administration von ICT-Infrastruktur
* Grundlegendes Verständnis für ICT-Prozesse und IT-Infrastruktur
* Kenntnisse von Server- und Client-Betriebssystemen sowie VMware
* Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
Perspektiven:
Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Du erhältst die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, und kannst aktiv an der digitalen Zukunft teilhaben.
Ein junges, erfahrener Team unterstützt dich bei der Einarbeitung und deiner täglichen Arbeit. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich.
Es erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen Unternehmen.