Arbeitsort: AarauSpannende Aufgaben warten:Mitverantwortung im Innen- und Aussendienst für den erfolgreichen Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung und der flankierenden Massnahmen zur PersonenfreizügigkeitDurchführung von Kontrollen in Betrieben und auf Baustellen im ganzen Kantonsgebiet mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen. Fallweise in Zusammenarbeit mit den Polizei- oder anderen KontrollbehördenAbklärung von Schwarzarbeitsverdachtsfällen zur Aufdeckung von Verstössen bezüglich Ausländer-, Sozialversicherungs- oder QuellensteuerrechtZusammenarbeit mit den zuständigen Spezialbehörden (Sozialversicherungs-, Steuer-, Strafverfolgungsbehörden etc.) und SozialpartnernÜberprüfung von Anstellungs- und Lohnbedingungen von Arbeitnehmenden, auch mittels internationalen LohnvergleichsDurchführung schriftlicher LohnverständigungsverfahrenBeratung der KundschaftErstellen von Rapporten sowie Korrespondenz mit Unternehmen und BehördenWas Sie mitbringen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Ermittlung oder Vollzug von gesetzlichen BestimmungenWeiterbildung im kaufmännischen oder fachverwandten Bereich (eidg. Diplom oder Fachausweis)Fachkenntnisse im Ausländer-, Arbeits- und/oder Sozialversicherungsrecht von VorteilStilsicheres Deutsch zur Erstellung schriftlicher Rapporte und KorrespondenzMündliche Fremdsprachenkenntnisse für PersonenbefragungenProfessioneller Umgang mit der KundschaftSelbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes HandelnVerlässlicher TeamplayerDurchsetzungsvermögen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in einem anspruchsvollen Umfeld der öffentlichen Verwaltung und PolitikGute Kontakt- und KonfliktfähigkeitFlexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten, insbesondere für Kontrollen abends und samstagsBenefitsWir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.Ihr ArbeitsumfeldWir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.KontaktFachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Muriel Jeisy, Teamleiterin Meldestelle und Inspektorat, Tel. 062 835 19 07. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.