Die Distrelec-Gruppe ist einer der führenden Online- bzw. Katalog-Distributoren in Europa für Elektronik, Automation, Messtechnik, IT und Zubehör und beliefert die B2B- und B2C-Kundensegmente in über 20 Ländern Europas innerhalb von 24-Stunden. Für kompetente Kundenbetreuung und technische Beratung sorgen europaweit rund 550 Mitarbeitende. Die Distrelec wurde 1973 in der Schweiz gegründet und ist Teil der RS Group.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als
Ihr Verantwortungsbereich:
1. Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
2. Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
3. Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
4. Applikationssupport (Webshop, ERP, WMS und weitere)
5. Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
6. Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
7. Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
8. Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
9. Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
10. Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
Ihr Profil:
1. EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
2. Mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
3. Erfahrung in Hardware- und Application-Support
4. Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
5. Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer)
6. Kenntnisse in Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse
7. Verwaltung von Windows 10/11
8. Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
9. Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen
10. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen
11. Vorausschauendes Handeln in Bezug auf neue Arbeitsverfahren
12. Effiziente und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
13. Teamfähigkeit und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
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