Ihre Aufgaben:
Analyse und Konzeption komplexer Lösungen auf fachlicher Ebene
Anforderungen aufnehmen und analysieren in Zusammenarbeit mit Kunden
Anforderungen in Form von Business Use Cases und User Stories beschreiben, dem Scrum Team erklären und es bei der Umsetzung begleiten
Unterstützung des Teams bei Aufwandschätzungen
Unterstützung des Product Owners bei der Priorisierung des Backlogs
Fachliche Anforderungen für Kunden und Kollegen dokumentieren
Testszenarien erstellen und testen der umgesetzten Features des Scrum-Teams
Ihr Profil:
Mind. 3 Jahre Arbeitserfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Requirements Engineer
Ausgewiesenes Steuer-Fachwissen
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Komponente (Uni/FH/HF)
Selbständigkeit, kommunikative Persönlichkeit, Strukturiertheit und hohes Qualitätsbewusstsein
Interesse und Kenntnisse neuer Technologien und Methoden
Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und Scrum
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr