Aufgaben
1. Schaffung eines diskriminierungsfreien, wertschätzenden und produktiven Arbeitsumfeldes
2. Entwicklung und Umsetzung von Diversity Strategien: Maßnahmen zur Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie Anpassung an gesetzliche Vorgaben und gesellschaftliche Entwicklungen
3. Sensibilisierung und Schulung: Förderung des Bewusstseins für unbewusste Vorurteile (Unconscious Bias) und Diskriminierung
4. Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften: Anlaufstelle für Fragen und Beschwerden; Unterstützung von Führungskräften
5. Reporting und Monitoring: Erhebung und Analyse von Diversity Kennzahlen
6. Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur: Initiierung von Netzwerken sowie Organisation von Kampagnen und Veranstaltungen
7. Zusammenarbeit mit den Rollen Diskriminierungs- und Inklusionsbeauftragter
Qualifikationen
1. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Ethik
2. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Diversity & Inclusion
3. Praktische Erfahrung und Engagement in Diversity-Projekten
4. Interkulturelle Kommunikation: Fähigkeit, effektiv mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren
5. Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Antidiskriminierungsgesetzgebung sind von Vorteil
6. Empathie und Konfliktlösungsfähigkeit
Was wir bieten
1. Sie arbeiten für einen der führenden IT-Dienstleister der Finanzbranche
2. Das Unternehmen fördert eigenverantwortliche Zusammenarbeit in agilen Teams und standortübergreifende Kollaboration mit flachen Hierarchien
3. Diversity und Inklusion sind auch in der Bankenbranche zunehmend wichtige Themen - Sie tragen maßgeblich zur Positionierung dieses bedeutenden Themas bei.
4. Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten ist gegeben (Hybrid-Modell)
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