Support IT-Techniker (m/w/d), St. Gallen
St. Gallen, Switzerland
Unser ROCKEN Partner ist ein engagierter IT-Dienstleister, welcher auf KMUs spezialisiert ist.
Die gesamtheitliche Optimierung der Arbeitsalltages steht hier im Vordergrund. Die geleisteten Services unsere Partners reichen von der Analyse von Kundenanforderungen, über die Optimierung von IT-Prozessen, bis hin zur Implementierung von modernen Lösungen zur Effizienzsteigerung.
Ein fokussiertes Team von SpezialistInnen gibt jeden Tag sein Bestes, um ihren Kunden einen verbesserten Arbeitsalltag ermöglichen zu können.
Verantwortung:
* Du bist die zentrale Ansprechperson für On-Premises- und Cloud-Kunden und unterstützt sie kompetent bei Support-Anfragen über Telefon und Ticketsystem (1st-/2nd-Level-Support).
* Du wirkst an der Weiterentwicklung der Support-Prozesse mit und übernimmst schrittweise mehr Verantwortung.
* Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen und trägst aktiv zur Optimierung bestehender Prozesse bei.
* Du arbeitest bei Bedarf mit anderen Teams an abwechslungsreichen Kundenprojekten und erweiterst kontinuierlich dein Fachwissen.
Qualifikationen:
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Systemtechnik, Betriebsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support mit, idealerweise im 1st- und 2nd-Level-Bereich.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Windows 11, Windows Server OS und Microsoft 365, einschließlich der Office-Anwendungen.
* Du bist im Besitz eines gültigen Führerausweis der Kategorie B.
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits:
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
* Sportliche Aktivitäten
* Offene Unternehmenskultur
#J-18808-Ljbffr