Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den führenden Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft. Die Bedürfnisse unserer renommierten Autorinnen und Autoren sowie die Qualitätsansprüche unserer Kunden aus Praxis und Wissenschaft sind Leistungsmassstab und bestimmen mit Innovation und Weitsicht das Portfolio und den Kurs des Unternehmens. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:
Ihre Tätigkeiten
1. Verantwortung für die Vermarktung von Fachmedien auf allen relevanten Kanälen und Weiterentwicklung des Teams
2. Konzeption und Steuerung von Online- und Offline-Marketingmassnahmen für juristische Fachmedien (Bücher, Zeitschriften und Datenbanken) zwecks Neukundengewinnung und Kundenbindung
3. Planung und Verwaltung des Marketingbudgets
4. Werbeerfolgskontrolle und Reporting
5. Weiterentwicklung von Prozessen und Tools
6. Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und externen Dienstleistern
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder adäquate Ausbildung im Marketing mit langjähriger Berufserfahrung, idealerweise mit Verlagserfahrung
2. Sehr gute Kenntnis der Marketingkanäle zur Absatz- und Umsatzgenerierung
3. Sicheres und diplomatisches Auftreten mit einem kooperativen Führungsstil
4. Teamplayer mit grosser Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, konzeptioneller und analytischer Arbeitsweise
5. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französische Sprachkenntnisse sehr von Vorteil
6. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
#J-18808-Ljbffr