AufgabenbereichSie leiten ein Team von Mitarbeitenden im Kundendienst, fördern deren Weiterentwicklung und sorgen für eine effiziente Arbeitsweise.Sie analysieren und verbessern kontinuierlich die internen Prozesse und tragen zur Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Kundendienst bei.Sie stellen sicher, dass die Servicequalität hoch bleibt und kontinuierlich den Kundenanforderungen entspricht.Sie sind verantwortlich für die Schulung des Teams zu neuen Prozessen und Technologien.Sie unterstützen das Team bei komplexen Anfragen und wirken gleichzeitig als kompetente Ansprechperson bei Eskalationen.Sie übernehmen die Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte im Kundendienst und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen.Sie überwachen die Leistungsfähigkeit des Kundendienstes anhand relevanter Kennzahlen (z.B. Kundenzufriedenheit, Bearbeitungszeiten, Anrufvolumen) und nutzen diese Daten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Verbesserungs-Massnahmen einzuleiten.Der Arbeitsort befindet sich im Grossraum BadenAnforderungsprofilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit Weiterbildung in der Kranken- und Sozialversicherung, Betriebswirtschaft oder im Bereich Führung und Management.Sie haben bereits Erfahrungen in der Versicherungs-Branche und einer leitenden Position im Kundendienst gesammelt. Sie kennen sich mit dem KVG gut aus; besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Kranken- und Privatversicherung.Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und haben Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden.Sie haben ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen Erfahrung in der Teamleitung mit.Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Kundendienst-Software und in der Implementierung neuer Tools.Sie arbeiten proaktiv, strukturiert und sind in der Lage, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen.Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sowie Englisch.Sie können komplexe Probleme analysieren und fundierte Entscheidungen treffen.KontaktMartine Wolf056 200 17 74martine.wolf@jokerpersonal.ch #J-18808-Ljbffr