Die Eingliederungsstätte Baselland ESB ist ein regional bedeutendes soziales Unternehmen und bietet Menschen mit Unterstützungsbedarf attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie verschiedene Wohnformen und Dienstleistungen an.
Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in im Sekretariat Ausbildung mit einer Beschäftigung von 60%.
Beschreibung der Aufgaben
* Reibungslose Abwicklung einer korrekten und qualitativ hochwertigen Klientenadministration, vom Eintritt bis zum Austritt
* Stammdatenpflege und Führung der elektronischen Klientendossiers
* Vorbereiten / Bereitstellen der Berichtsvorlagen und Versenden der Berichte
* Weiterentwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Abläufen
* Unterstützung der Prozessverantwortlichen
* Reporting an IV und an das Kantonale Sozialamt
Beschreibung des Angebots
* Sinnstiftende Tätigkeit in einem lebhaften, sozialen und wertschätzenden Umfeld
* Ein sehr vielfältiges internes und externes Bildungsangebot
* Jobticket und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* ESB-Familienzulage (zusätzlich zur Kinder- oder Ausbildungszulage)
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen
* Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Anforderungen
* Fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung, von Vorteil im sozialen Bereich
* Hohe Flexibilität und Bereitschaft für Mehreinsätze, wenn nötig
* Selbständige Persönlichkeit, die in anspruchsvollen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt
* Exakte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Mass an Diskretion und Zuverlässigkeit
* Kenntnisse im Ausbildungssektor von Vorteil
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!