Kundenberater/in Direktvertrieb 80 100% So sieht dein Alltag aus Zum Herzstuck: Du legst bei Leads (z. B. aus Online Anfragen oder Abschlussen) den Fokus auf die Akquisition von Neukundinnen und kunden sowie die Bindung und Entwicklung von bestehenden Kundinnen und Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Eigenvertrieb. Vom ersten Lead bis zum erfolgreichen Versicherungsabschluss: Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden mit Engagement und findest massgeschneiderte Losungen fur ihre individuellen Bedurfnisse. Du beratst per Video Call, am Telefon und per E Mail in ausgezeichnetem Deutsch und mindestens einer weiteren Sprache. Mit gezielter Ansprache kontaktierst du bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden durch Marketingaktionen, Nachfassaktionen oder Kundenbindungsprogramme und bringst unsere Verkaufsinitiativen voran. Du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen und ihr unterstutzt euch gegenseitig beim Erreichen der gemeinsamen Ziele. Das bringst du mit Das Wichtigste zuerst: Man merkt, dass du gerne mit Menschen im Kontakt stehst du gehst offen auf sie zu und deine positive Ausstrahlung ist ansteckend. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmannischen Bereich, im Detailhandel, im Kundendialog oder einem anderen spannenden Beruf wir sind da offen. Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung mit und besitzt allenfalls bereits die VBV Zertifizierung. Falls, kannst du dies in unseren Schulungen erlernen. Entscheidend sind deine Leidenschaft und Ausdauer. Stilsichere mundliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und mindestens einer weiteren Sprache. (Franzosisch oder Italienisch, Niveau C1) Du kannst dich gut in dein Gegenuber hineinversetzen, horst aufmerksam zu und liebst es, andere im Gesprach mit uberzeugenden Argumenten zu gewinnen.