Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle Zuständig für das Pricing von B2B Deals für Canon Schweiz (Preiskalkulation, Definition des Winning-Preises und Kostenoptimierung)
Teil eines Expert:innenteams für die strategische Beratung unserer Stakeholder im Bereich B2B-Pricing
Sehr enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um Anforderungen zu verstehen und effektive Preisentscheidungen zu treffen
Analyse von Markttrends und Wettbewerbsdaten, um zukünftige Preisstrategien zu gestalten und anzupassen
Nutzung von Datenanalyse-Tools und Modellen zur Preisgestaltung, Überwachung der Preisperformance und Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
Unterstützung bei der Erstellung von genauen und überzeugenden Preisabschnitten für RFP-Antworten, wobei sichergestellt wird, dass der Preis sowohl mit den finanziellen Zielen des Unternehmens als auch mit den Erwartungen des Kunden übereinstimmt
Durchführung regelmäßiger Meetings und Präsentationen, um die zugrunde liegenden Annahmen, Preisberechnungen und strategischen Überlegungen zu erläutern und Feedback von den verschiedenen Abteilungen einzuholen
Was wir bieten Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen». Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Ein motiviertes, dynamisches und unterstützendes Team
Teil der Gestaltung und Wachstums eines neuen Teams und die Möglichkeit die Rolle zu expandieren
Ein moderne und zukunftsorientierte Firmenkultur
Sehr hohes Level an Visibilität in der Firma, Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung
Weitere Benefits, die wir offerieren:
Flexibles Arbeiten : Home Office, & Jahresarbeitszeit
Work Life Balance : mind. 25 Tage Ferien & frei am eigenen Geburtstag, 40h Woche mit Kompensationsmöglichkeit, unbezahlter Urlaub & Ferienkauf, Corporate Volunteering Tag
Sonstige Benefits wie überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, erweiterte Elternzeit, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
… & noch vieles mehr, was wir gerne im Gespräch erzählen.
Wen wir suchen Starke analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und strategische Entscheidungen zu treffen
Ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Zahlenverständnis und strategisches Denken
Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung im Stakeholdermanagement über alle Hierarchiestufen
Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, effektiv mit leitenden Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Gewinnende Persönlichkeit mit sehr gutem Verhandlungsgeschick, hohem Mass an Kreativität und Durchhaltewillen
Hohes Mass von Selbstständigkeit und Eigen-Initiative. Aufgaben proaktiv zu erkennen und selbstständig anzugehen
Qualifikationen & Kompetenzen Mindestens drei Jahre Erfahrung in einem kommerziellen B2B Umfeld im Bereich Pricing, Finanz oder Controlling
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
Fliessend Deutschkenntnisse - und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse (C1 Niveau)
Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen und fortgeschrittener Beherrschung von Microsoft Excel
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen!
Living and working together for the common good.
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