Job Responsibilities
* First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (LAURA SAP eWM Applikation)
* Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern
* Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.)
* Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmaßnahmen (Problem Management)
* Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen
* Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements
* Pikettdienst und Abdeckung der Funktionszeiten mit der Bereitschaft zu potenzieller Schichtarbeit in der Zukunft
Minimum Requirements
* Höheres Fachdiplom/Zertifikat oder Studium im IT Bereich
* Hands-on Arbeitserfahrung in SAP EWM (Extended Warehouse Management)
* Fundierte Arbeitserfahrung in First Level Support in einem technischen Umfeld mit SAP Applikationen (eWM Applikation)
* Fundierte Erfahrung in der (pharmazeutischen) Logistik und IT Umfeld
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (beides zwingend)
* Schnelle Auffassungsgabe bei Fragestellungen in einem technisch komplexen Umfeld
Company Information
* Interne Karrieremöglichkeiten
* Weltbekanntes Pharmaunternehmen
* Wir setzen uns stark für einen vielfältigen und integrativen Arbeitsplatz ein
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