Der Sales- Marketing & Guest Relations Manager betreut die Schnittstelle zwischen Markt und Hotel, zwischen bestehenden und potentiellen Gästen sowie des Front-Office mit dem Back-Office.
Es handelt sich um eine zentrale Schaltstelle, welche die Infrastruktur des Hotels zusammen mit den Dienstleistungsangeboten in den weltweiten Märkten bekannt macht, Kunden akquiriert und durch ständige Angebote an das Hotel bindet. Der Stelleninhaber oder die Stelleninhaberin sucht den Kontakt mit den Gästen im Hotel und fühlt den Puls der Zufriedenheit der anwesenden Kunden.
Ebenso wichtig wie die Vermarktung der Infrastruktur ist die Pflege eines Ambientes im Hotel, das dem Gast während seines Aufenthaltes ein zweites Zuhause anbietet und sicherstellt.
Anforderungsprofil
Begabter Kommunikator, vertraut mit verschiedenen Kulturen und Verhaltensweisen im Tourismus- und Seminarwesen.
Der Sales- Marketing-Manager zeichnet sich aus durch Neugierde und Kontaktfreudigkeit. Er durchforstet mit Leidenschaft das Geschehen in den relevanten Märkten, kennt die Entwicklungen und Bedürfnisse der potentiellen Kunden und ist ein wichtiger Gesprächspartner der Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Marketing-Strategien.
Der Sales- und Marketing Manager ist hochmotiviert und versteht es, die MitarbeiterInnen für die hochgesteckten Zielsetzungen im Dienste des einzigen 4-Hotels am Lungolago di Lugano zu begeistern.
Der Sales-Marketing Manager steht in ständigem Kontakt mit der Direktion, dem Front-Office sowie dem Back-Office und versteht sich als Integrator aller Abteilungen in die Bedürfnisse des Marktes und der Marketing-Instrumente des Hotels. Er ist das Gegenteil eines Einzelkämpfers und lässt sich von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Hotelgeschehens leiten.
#J-18808-Ljbffr