Wie du dich bei uns einbringen kannst: Als Vertriebsleiter:in bist du verantwortlich für die Führung unseres Sales-Teams, die Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie sowie die Erreichung unserer Vertriebsziele in unserem Dispenser Bereich.Schaffe gemeinsam mit uns ab 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung, einen Mehrwert für unsere Kund*innen, Mitarbeiter*innen und für BRITA. Deine Aufgaben sind: Strategische und operative Gesamtverantwortung für das Schweizer Vertriebsteam, bestehend aus Inside Sales, Account- und Key-Account-Management Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der hybriden Vertriebsstrategie, direct und indirect Sales Verantwortung für die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele sowie Budgetplanung und -kontrolle Proaktive Gewinnung und Betreuung strategischer Key Accounts sowie Erschließung neuer Marktpotenziale Führen anspruchsvoller Verhandlungen auf Top-Management-Level mit wichtigen Kunden und strategischen Partnern Innovationstreiber: Entwicklung und Implementierung innovativer Sales Ansätze und marktgerechter Preisanpassungen Enger Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen (u.a. Marketing, Service, SCM, Innendienste und internationale Peers) Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Reportings und Steuerung der Budgetplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung Vorbereitung und Moderation von Management- und Sales-Meetings auf Top-Management-Ebene Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg: Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter:in für Investitionsgüter vorzugsweise im Bereich Food/Near Food Gute Mischung aus kundenorientiertem strategischem Mindset und Hands-on-Mentalität Mit deiner überzeugenden Persönlichkeit fällt es dir leicht Mitarbeiter:innen zu organisieren, motivieren und coachen (Führungs- und Sozialkompetenz) Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine entsprechende qualifizierte kaufmännische Ausbildung Deine Kundenführung ist geprägt durch ganzheitliches Denken, Kundenorientierung, Erfolgs- und Ergebnisorientierung Du bist belastbar, eigenständig und zeichnest dich durch eine grosse Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie unternehmerischen Denken und Handeln aus Aus deinem Erfahrungsschatz kannst du auf eine gute Präsentations- und Moderationskompetenz zurückgreifen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Gute Französisch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Du bist ein CRM-Profi und beherrschst das MS-Office-Paket Eine positive und eigenverantwortliche Persönlichkeit rundet dein Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft. Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. ⛱ Eine 40 Stunden Arbeitswoche und 5 Wochen Ferien pro Jahr. Zudem arbeiten wir täglich 15 Minuten vor, damit wir uns nochmals 7 volle Tage Erholung gönnen können. ️ Kostenlose Heissgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office. BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen.