Über den Bereich
In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt.
Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule.
In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen.
Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.
Aufgaben
1. Sie übernehmen anspruchsvolle Kommunikations-, Informations- und Administrationsaufgaben.
2. Sie koordinieren Termine und Sitzungen innerhalb der Klinik KJP und verfassen aussagekräftige und prägnante Protokolle relevanter Besprechungen.
3. Sie verwalten Projekte und sind aktiv in die Organisation von Weiterbildungen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen eingebunden.
4. Sie unterstützen den Klinikleiter und Chefarzt bei der Repräsentation der Klinik KJP und kommunizieren mit wichtigen internen und externen Stakeholdern.
5. Mit Ihrem Verständnis für betriebliche Abläufe und Ihrem fundierten organisatorischen Wissen tragen Sie massgeblich zum Erfolg der Klinik bei.
6. Sie gestalten aktiv das Betriebsklima mit und sind eine wichtige Drehscheibe zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kooperationspartnern und Auftraggebern.
Profil
1. Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung z. B. als Chefarztsekretärin/ Chefarztsekretär oder als Direktionsassistentin / Direktionsassistent.
2. Ihre IT-Kenntnisse sind versiert und Sie beherrschen eine zielgerichtete Kommunikation in Wort und Schrift.
3. Sie sind eine begeisterungsfähige und engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Prioritäten.
4. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein, sind flexibel und verfügen über ein effizientes Selbstmanagement.
5. Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen ist für Sie selbstverständlich.
6. Sie tragen gerne aktiv zu einem kollegialen und konstruktiven Betriebsklima bei.