Ihre neue Herausforderung per 1. Dezember 2025 als
Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Amtsleitung in der Geschäftsführung, Budget- und Ressourcenplanung, Statistikaufbereitung sowie bei organisatorischen Belangen.
Sie sind zuständig für die Personal- und Stellenadministration.
Sie koordinieren den Fachsupport der IT-Anwendungen und übernehmen den First-Level Support.
Sie sind zuständig für das Rechnungswesen (Kreditoren, Debitoren).
Sie organisieren die Schulend-Erhebung des Kantons Zug.
Sie arbeiten im Beratungssekretariat mit und übernehmen Stellvertretungen (Empfang, Anmeldewesen, Telefon, Testdurchführungen).
Sie arbeiten in kleineren Projekten und Arbeitsgruppen mit oder übernehmen deren Leitung.
Sie organisieren in- und externe Veranstaltungen, in Absprache mit der Leitung.
Bei entsprechender Eignung übernehmen Sie die Leitung des Bereiches Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen.
Ihr Profil: Abschluss als Direktionsassistent/in eidg. FA oder Betriebswirtschafter/in HF bzw. vergleichbare Ausbildung.
Berufserfahrung als Assistenz der Leitung/Direktion.
Hohe Organisations- und Planungskompetenzen.
Sehr gute Word-, Excel- und IT-Kenntnisse (Pivot, Visio, NSP) sowie Zahlenaffinität.
Erfahrung in Projektmanagement.
Fähigkeit adressatengerecht mit verschiedensten Anspruchsgruppen zu kommunizieren (schriftlich und mündlich in Deutsch und teilweise Englisch).
Hohes Maß an Integrität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein.
Hohe Dienstleistungsorientierung.
Schnelle Auffassungsgabe.
Selbstständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Flexibilität und Teamfähigkeit.
Unser Angebot: Fundierte Einführung in diese sehr vielseitige und spannende Tätigkeit.
Angenehmes und kollegiales Umfeld in einem motivierten, dynamischen Team.
Moderner Arbeitsplatz nahe beim Bahnhof Zug mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen.
Kanton Zug als Arbeitgeber: Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der größten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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