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Ihre Hauptaufgaben
HR-Support: Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen
Personaladministration: Veröffentlichung von Stelleninseraten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bestätigungen zur Elternzeit, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Pflege der Personalstammdaten, Verfassung von Austrittsbestätigungen
Zeitbewirtschaftung: Verwaltung von Arbeitszeiten, Ferien- und Überzeiterfassung sowie Unterstützung bei Fragen zur Arbeitszeitregelung (inkl. Absenzen Management)
Lohnadministration: Vorbereitung der Lohnverarbeitung, Erfassung von lohnrelevanten Daten (Lohnmutationen, Lohnnebenleistungen, Stundenlohn) – die monatliche Lohnverarbeitung wird durch das Finanzamt sichergestellt
Sozialversicherungsadministration: Anmeldung, Mutation und Abmeldung bei Sozialversicherungen (AHV, UVG, BVG, KTG) sowie Bearbeitung von Leistungsfällen (Arbeitgeberbescheinigung, Zwischenverdienst, Mutterschaftsentschädigung sowie Abwicklung der Kinder- und Betreuungszulagen)
Berufsbildung: Administrative Unterstützung in der Betreuung von Lernenden und Praktikanten, Koordination mit Berufsbildnern und Bildungsinstitutionen
Eventmanagement: Organisation und Koordination von Personalanlässen wie Teamevents, Jubiläen und anderen internen Veranstaltungen
Prozessoptimierung & Digitalisierung: Analyse, Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen zur Effizienzsteigerung
Unterstützung der HR-Beraterinnen und HR-Leitung: Mitarbeit in der Betreuung des zugeteilten Bereichs, inklusive Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Ihr Profil
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Personaladministration
Abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen (HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen etc.)
Erfahrung in der Berufsbildung oder Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen von Vorteil
Organisationstalent mit Erfahrung in der Planung und Durchführung von Personalanlässen
Diskretion und positive Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen und einer proaktiven Denkweise
Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung sind in unserem Team Grundvoraussetzungen
Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie Erfahrung mit HR-Software
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