Was ist meine Funktion? Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen Abklarung der Lagerverfugbarkeit und Unterstutzung bei Bestellproblemen Terminverfolgung von Auftragen und Optimierung der Lieferzeiten Koordination bei unvollstandigen Lieferungen und Reklamationsabwicklung Abwicklung von Auftragen mit lokalen Lieferanten und Verwaltung der Lagerbestande Kontrolle der Einkaufsrechnungen und Fakturierung von Lieferungen Pflege der Preis und Lagerlisten fur lokale Artikel und Lieferanten Unterstutzung bei der Termin und Umsatzplanung fur Grosprojekte Pflege von Margenberechnungstabellen und Erstellung diverser Statistiken Durchfuhrung diverser Einkaufe von Bedarfsartikeln (z.B. Getranke, Buromaterial) Sicherstellung einer effektiven Kommunikation innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld Hohe Kundenorientierung und ausgepragtes organisatorisches Geschick Fundierte Kenntnisse in der Lagerverwaltung und Auftragsabwicklung Gute EDV Kenntnisse (insbesondere MS Office) Teamfahigkeit, Kommunikationsstarke und Eigeninitiative Was zeichnet das Unternehmen aus? Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltspaket und zusatzliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmoglichkeiten und Weiterbildung im Unternehmen Sprachen Deutsch: C2 Muttersprachliches Niveau Franzosisch: von Vorteil Englisch: von Vorteil Arbeitsort Frauenfeld Vakanz Nummer V N4Z 68P Firmenprofil Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltspaket und zusatzliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmoglichkeiten und Weiterbildung im Unternehmen Arbeitsort Frauenfeld Erfahrungen Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld Hohe Kundenorientierung und ausgepragtes organisatorisches Geschick Fundierte Kenntnisse in der Lagerverwaltung und Auftragsabwicklung Gute EDV Kenntnisse (insbesondere MS Office) Teamfahigkeit, Kommunikationsstarke und Eigeninitiative Vakanz Nummer V N4Z 68P Anstellung Festanstellung Email t.bommer@universaljob.ch