Was ist meine Funktion?
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
* Abklärung der Lagerverfügbarkeit und Unterstützung bei Bestellproblemen
* Terminverfolgung von Aufträgen und Optimierung der Lieferzeiten
* Koordination bei unvollständigen Lieferungen und Reklamationsabwicklung
* Abwicklung von Aufträgen mit lokalen Lieferanten und Verwaltung der Lagerbestände
* Kontrolle der Einkaufsrechnungen und Fakturierung von Lieferungen
* Pflege der Preis- und Lagerlisten für lokale Artikel und Lieferanten
* Unterstützung bei der Termin- und Umsatzplanung für Großprojekte
* Pflege von Margenberechnungstabellen und Erstellung diverser Statistiken
* Durchführung diverser Einkäufe von Bedarfsartikeln (z.B. Getränke, Büromaterial)
* Sicherstellung einer effektiven Kommunikation innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Verkauf-Innendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes organisatorisches Geschick
* Fundierte Kenntnisse in der Lagerverwaltung und Auftragsabwicklung
* Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Was zeichnet das Unternehmen aus?
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Ein attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Sozialleistungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung im Unternehmen
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Englisch: von Vorteil
Arbeitsort
Frauenfeld
Vakanz-Nr
V-4JK-RE8