Unser ROCKEN-Partner ist ein internationales Unternehmen im Gesundheitsbereich. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Arzneimittel und Pflegeprodukten.
Deine Verantwortung
* Internationale Verantwortung für die globale Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie für B2C
* Business Owner für die Weiterentwicklung des CRM-Systems, mit Fokus auf E-Mail-Marketing: Priorisierung von Feature-Rollouts, Ansprechpartner für HQ und internationale Stakeholder
* Zusammenarbeit mit Head of CRM, technischen und internationalen Teams zur Schaffung einer harmonisierten CRM-Landschaft
* Entwicklung, Testing und Optimierung von globalen E-Mail-Marketing-Strategien und Best Practices
* Entwicklung und Umsetzung einer spezifischen CRM-Strategie für die DACH Region mit innovativem, segmentiertem Newsletter-Konzept
* Organisation regelmässiger Workshops und Schulungen für internationalen Know-How-Austausch zur Standardisierung und Effizienzsteigerung
* Koordination und Briefing des Content-Teams für konsistente und wirkungsvolle Newsletter-Botschaften
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produktmanagement, Recht, Kundenservice, PR, Mediaplanung, Digital Marketing) und externen Agenturen
* Überwachung und Verbesserung von CRM-Kennzahlen (z. B. Abonnentenzahl, Retention, Open und Conversion Rates), Erstellung von Berichten und Dashboards
* Optimierung der Newsletter-Kampagnen durch A/B-Tests und Analyse der Performance
* Entwicklung automatisierter, regelbasierter Salesforce Journeys zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
Deine Skills
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung im CRM oder E-Mail-Marketing, idealerweise im FMCG-Umfeld
* Tiefgehende Kenntnisse in Salesforce und Erstellung sowie Optimierung komplexer Journeys
* Kundenorientierung mit Fokus auf herausragende Customer Experience
* Fundierte Kenntnisse in Salesforce, Google Analytics, MS Excel; Grundkenntnisse in HTML, Adobe Photoshop, CMS
* Ergebnisorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten; ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Starkes Verständnis für CRM-Kennzahlen und deren geschäftliche Bedeutung
* Fliessend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung als Business Owner in agilen Scrum-Setups wünschenswert
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
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