Application Manager Kundenportal (alle)
Deine Aufgaben
* Planung, Leitung, Umsetzung und Überwachung von Changes sowie (Teil-)Projekten für das AEW-Kundenportal und Umsysteme
* Analyse und Behebung von IT- und Systemfehlern in den betreuten digitalen Produkten als erste Ansprechperson; eigenständige Koordination und Lösung im 1st-Level-Support oder Eskalation an den 2nd-Level-Support
* Erarbeitung praxisorientierter Geschäftsanforderungen in enger Abstimmung mit Business-Verantwortlichen, externen und internen Kunden sowie IT-Dienstleistern und Lieferanten
* Zentraler Ansprechperson für die technische Fehlerbehebung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit dem innovativen Startup VGT
* Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der operativen Weiterentwicklung von Online-Geschäftsprozessen, Funktionen und Anwendungen
* Auf- und Ausbau von Geschäftsprozessen mit hohem Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Prozessen, Aufgaben und Systemen im Umfeld von Online-Portalen, Customer Journey, Integration und Master Data Management
* Kenntnisse in SAP-Systemen, insbesondere in den Bereichen Transaktionen, Buchhaltung und Personalwesen sind von Vorteil
* Ausgeprägte Methodenkompetenz im Business Process Management sowie Erfahrung in der Projektleitung
* Kunden- und lösungsorientierte, souveräne sowie intrinsisch motivierte Persönlichkeit
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse oder ausgeprägtes Interesse an der Energiebranche