Über unser Ziel
Wir möchten möglichst vielen Menschen den Zugang zu hohen Gesundheits- und Hygienestandards ermöglichen. Mit unseren Marken wie Durex, Strepsils, Finish, Nurofen, Sagrotan, Vanish oder Dettol leisten wir unseren Beitrag für eine saubere und gesündere Welt.
Unser Ziel ist es, dass der Zugang zu Hygiene, der gesundheitlichen Versorgung und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist.
Unsere Rolle in diesem Prozess
Als Vertriebsmitarbeiter tragen wir dazu bei, die Ziele von Reckitt zu erreichen, indem wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sind und den Zugang zu Hygiene, Gesundheit und Ernährung von höchster Qualität in den Geschäften und online ermöglichen.
Im Vertrieb konzentrieren wir uns darauf, in allen unseren Kanälen und in stark umkämpften Kategorien überdurchschnittliche Leistungen zu erzielen.
Die Herausforderung
Wir arbeiten in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld, in dem funktionsübergreifende Teams ermutigt werden, zusammenzuarbeiten, um erfolgreich zu sein.
Wir beschäftigen weltweit rund 10.000 Vertriebsmitarbeiter, die in verschiedenen Bereichen wie Außendienst, Key Account, Trade Marketing und Category Development tätig sind.
Die Rolle des Junior Key Account Managers
Als Junior Key Account Manager bist Du für alle unsere Power-Marken zuständig und hast alle Freiheiten, starke Kundenbeziehungen in nachhaltige Partnerschaften zu verwandeln.
In dieser Position stehst Du an vorderster Front bei der Ausarbeitung und Umsetzung gemeinsamer Geschäftspläne und bringst den Erfolg unserer Kunden mit unserem eigenen Wachstum in Einklang.
Ihre Aufgaben
* Betreuung von Key Accounts, selbstständig und eigenverantwortlich
* Vorbereiten von Jahresgesprächen und Vorstellen von Neuprodukten sowie die Adaption und Umsetzung von Geschäftsstrategien
* Erstellen von Kundenpräsentationen und die Vorbereitung von Meetings
* Analysieren und optimieren auf der Basis der 4 P's, um kontinuierlich zur Verbesserung der Umsatz- und Ertragspotentiale beizutragen
* Gemeinsam mit dem Trade Marketing an einer steten Optimierung der Kundenpotentiale arbeiten und gezielt Category Management Maßnahmen durchführen
* Regelmäßige Forecastplanung und -überwachung
* Analyse und Optimierung der Distributions-, Listungs- und Platzierungssituation
Die erforderlichen Fähigkeiten
* Abschluss einer Universität/Fachhochschule mit entsprechender Ausrichtung und betriebswirtschaftlichem Background (Vertrieb/Handel)
* Erste Berufserfahrung im Bereich FMCG
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um interne und externe Stakeholder für deine Projekte zu gewinnen
* Starkes kaufmännisches Verständnis für geschäftliche Chancen und Risiken
* Ein flexibles Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
* Französischkenntnisse runden dein Profil ab, sind aber keine Voraussetzung
Was wir bieten
In Zusammenarbeit mit unseren vier globalen Employee Resource Groups unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt auf ihrem Karriereweg und helfen ihnen, auf ihre eigene Weise erfolgreich zu sein.
Wir investieren in das Wohlergehen unserer Mitarbeiter durch Leistungen für Eltern, ein Employee Assistance Program zur Förderung der psychischen Gesundheit und eine Lebensversicherung für alle Mitarbeiter weltweit.