Die Aufgaben auf einen BlickAuftragsbearbeitung Warenein- und AusgangBetreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)Überwachung von TerminenBearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder ReklamationenKoordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem KundenbereichFührung von Statistiken zur Leistungsmessung und als AbrechnungsbasisErstellen von Lade- und AbladelistenEinhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen ArbeitsprozesseUnterstützung & Durchführung von InventurenMonatliche AbrechnungDurchführung allgemeiner administrativer AufgabenDas ist uns wichtigKaufmännische oder technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre BerufserfahrungZollkenntnisse von VorteilGute DeutschkenntnisseFranzösisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ab Stufe B2 zwingendGute MS-Office KenntnisseExakte, Selbstständige und speditive ArbeitsweiseGute Gründe für ein Einstieg bei unsSpannende Aufgaben und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären UmfeldSpass und Begeisterung im TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen jidb2cd606a jit0208a