Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! BERNINA ist seit 130 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Haushaltnäh- und Sticksystemen. Wir sind inspirierte Macher und setzen alles daran, unseren Kundinnen und Kunden Freude am Nähen zu bereiten. Unser Team besteht aus 11 engagierten Projektleitern, Entwicklern und Konstrukteuren, welche mit viel Herzblut eine Welt voller Inspiration und kreativem Ausdruck fördern. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte kontinuierlich verbessert werden – dies unter anderem durch die Gestaltung und kontinuierliche Optimierung des Release Prozesses von Änderungen. Dabei hinterfragen wir existierende Prozesse, um Verschwendung zu eliminieren und die Einfachheit und Klarheit zu verbessern - bei gleichzeitig höchsten Ansprüchen an die Qualität bei Nachverfolgbarkeit und Dokumentation.
Möchtest du Teil der Geschichte und des Teams werden?
Projektleiter*in Release Management 80 - 100%
Als Leiter und Mitglied des Change Boards mit einer klaren Zukunftsvision erwarten dich insbesondere folgende Verantwortungen:
* Projektleitung von Release Projekten bei unseren Nähmaschinen in der Serienfertigung, sprich Zusammenfassung von Änderungen von Einzelteilen und Baugruppen
* Koordination und effektive, effiziente Führung des Change Boards
* Dazu gehört insbesondere das Durchführen von Analysen, technische Machbarkeitsstudien und Vorabklärungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen, Koordination der Meetings, Herbeiführen von Entscheiden sowie Nachbearbeitung sämtlicher Änderungsanträge
* Letzteres beinhaltet spezifisch die Sicherstellung der korrekten Priorisierung der Themen und der Durchführung der Änderungsprozesse/Change Releases sowie Schulung und Support bezüglich dem Release-Änderungsprozess
* Unter deiner fachlichen Verantwortung für den Änderungsprozess arbeitest du eng mit den Projektleitern für die technische Umsetzung zusammen, stellst sicher, dass die Qualität der Daten stimmt
* Unter deiner Führung betrachtest du den Änderungsprozess kritisch und bringst proaktiv Verbesserungen oder Vereinfachungen an
Neben diesen spannenden Aufgaben und einem grossartigen Team erwarten dich unter anderem noch folgende Benefits:
* Einen Arbeitsplatz direkt am schönen Bodensee, dort wo andere Ferien machen
* Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit, die Zukunft von BERNINA mitzugestalten
* Gratisparkplätze
* Eine attraktive Altersvorsorge
* Flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
* Dazu für jeden der mag Business Yoga, Fitnesskurse, Firmenanlässe und jede Menge Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
Um erfolgreich in dieser Funktion zu sein, suchen wir nach einer Persönlichkeit, welche stark in der Koordination von mehreren Projekten ist und mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft hält. Dazu sehen wir folgende Erfahrungen und Kenntnisse als vorteilhaft:
* Abgeschlossene Grundausbildung als Konstrukteur oder eine technische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich PLM-Systeme
* Weiterbildung oder langjährige Erfahrung im Projektmanagement inklusive Führungserfahrung auf fachlicher Ebene
* Erfahrungen im LEAN-Management und Agilem Projektmanagement. Kenntnisse im Umgang mit PLM (Teamcenter) und CAD (SolidEdge).
* Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken, um Probleme über den eigenen Horizont hinaus analysieren zu können
* Erfahrung in Produktion und Montage (Produktionsplanung) von Vorteil
* Deutsch und Englisch beherrschst du sehr gut in Wort und Schrift (Stufe C1)
Für diese Position werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Wir leben eine Du-Kultur und schreiben TEAMWORK gross. Wir glauben, dass wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen. Deshalb setzen wir uns für Vielfalt und Inklusion ein. Wir stehen für Gleichbehandlung für alle, ungeachtet der Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung, Zivilstand, Alter, Geschlecht oder Behinderung. Wir freuen uns über alle Bewerbungen, Erfahrungen und Perspektiven.
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