Zu den Aufgaben gehören
Finanz- und Personalmanagement des Instituts (Controlling der Finanzen und des Personalbudgets des Instituts; Erstellen des Jahresbudgets; Mitarbeit bei Stellenausschreibungen und -besetzungen)
Erstellen der Entscheidungsgrundlagen oder Stellungnahmen der Geschäftsführenden Direktorin / des Geschäftsführenden Direktors.
Optimierung von Prozessen innerhalb der Administration aufgrund der einschlägigen Reglemente
Sicherstellen der Organisation des Instituts (Organisationsreglement, Organigramm, Stellenbeschreibungen, Prozesse)
Führung eines kleinen Teams
Verantwortlich für das Interne Kontrollsystem des Instituts
Was sie mitbringen
Eine abgeschlossene höhere Berufsbildung im kaufmännischen Bereich oder Hochschulabschluss
Einschlägige Berufserfahrung in Personal- und Organisationsmanagement sowie - Projektleitung ist von Vorteil
Motivation für komplexe Aufgaben und Aufgabenbereiche
Sehr gute IT-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte an einem grossen Institut der Universität Bern
Angemessene Einarbeitung und Gehalt nach kantonalen Ansätzen
Attraktiven Arbeitsplatz im Hochschulzentrum vonRoll im Länggass-Quartier mit moderner Infrastruktur.
Sind Sie interessiert?
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Prof. Dr. Stefan Troche, stefan.troche@unibe.ch, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, detaillierter Lebenslauf, Arbeitszeugnisse etc.). Senden Sie die Dokumente bitte in einer PDF Datei bis zum 4. Mai 2025 elektronisch mit Klick auf "Jetzt bewerben".
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