Das bringen Sie mit Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie zwingend eine abgeschlossene Weiterbildung als PersonalassistentIn / SachbearbeiterIn Personalwesen Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung Muttersprache Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen die gängigen Informatik-Tools, insbesondere MS-Office Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit, die die Zusammenarbeit mit anderen schätzt Eine hohe Eigenverantwortung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität zeichnen Sie im Arbeitsalltag aus Sie haben eine offene und kommunikative Art und freuen sich auf neue Herausforderungen Diskretion und ein hohes Mass an Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich Ihre Verantwortung Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritte Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie verschiedenen Bestätigungen Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Lohndaten Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung Überprüfung der Personaleinsatzplanung inkl. Monatsabschluss Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier Was wir Ihnen bieten Attraktive Arbeits-, und Anstellungsbedingungen (Gleitzeitarbeitsmodell, 5 Wochen Ferien, gratis Parkplätze, Betriebsanlässe) Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein innovatives Umfeld mit aufgestellten, motivierten und langjährigen Mitarbeitenden sowie ein eingespieltes Team jid7b72479a jit0311a