Medgate denkt die Medizin neu
Bei Medgate möchten wir Patientinnen und Patienten überall einen einfachen Zugang zu bezahlbarer und erstklassiger medizinischer Behandlung ermöglichen.
Wir bringen Ärztinnen und Ärzte dorthin, wo sie benötigt werden. Dank innovativer Digital-Health-Lösungen treiben wir neue Behandlungsformen voran und gestalten die Zukunft der Medizin aktiv mit.
Für unseren Bereich Services suchen wir
einen Service- und Tarifcontroller (m/w/d), der für die Analyse und das Controlling unserer medizinischen Dienstleistungen aus Prozess- sowie Tarifierungssicht verantwortlich ist.
Du kannst folgendes erwartet werden:
* Berichte und Auswertungen für interne und externe Stakeholder zur Ad-hoc-Analyse erstellen und produktspezifische Informationen zu bestehenden Versicherungsmodellen anpassen.
* Kundenzufriedenheitsbefragungen planen, durchführen und auswerten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
* Key Performance Indikatoren (KPIs) in Power BI überprüfen, Auffälligkeiten analysieren und geeignete Maßnahmen vorschlagen.
* Servicemodule mit internen Abteilungen und externen Partnern abstimmen.
* Die IT-seitige Codierung von Verrechnungsprozessen überwachen und validieren, sowie neue oder geänderte Prozesse hinsichtlich ihrer Abrechenbarkeit und Integration in bestehende Systeme analysieren und bewerten.
* Correspondierende Tarife für neue medizinische Dienstleistungen implementieren.
* Mit einem motivierten Team eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum absolvieren.
* Mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien, attraktive Entlohnung und Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten.
* Einen Teil der Arbeitszeit von zu Hause aus arbeiten können und so unnötige Wegzeiten im ohnehin schon vollgepackten Alltag sparen.
Ihr Profil sollte wie folgt aussehen:
* Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Datenanalyse, Gesundheitsmanagement o.ä.) haben.
* Mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Controlling oder Service-Management, idealerweise im Versicherungs- oder Gesundheitsumfeld besitzen.
* Tarifstrukturen verstehen, idealerweise Erfahrungen mit TARDOC/TARMED oder ähnlichen Tarifsystemen im Gesundheitswesen haben.
* In der Qualitätssicherung tätig sein und KPI-Monitoring-Tools wie Power BI beherrschen, fundierte analytische Fähigkeiten zur Datenanalyse, Problemerkennung und Ableitung von Handlungsempfehlungen besitzen.
* Kundenzentriert arbeiten mit starkem Fokus auf Servicequalität und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben.
Bei Fragen steht dir Sibylle Bitterlin, HR Business Partner, gerne zur Verfügung.