Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt.
Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Unterstützung von über 700 Mitarbeitenden ist dabei entscheidend.
Hauptaufgaben:
* Ausarbeiten von Entscheidungsvorlagen für die FINMA Geschäftsleitung
* Führen des fachlichen Austauschs mit Instituten auf Arbeitsebene
* Erarbeitung von Abwicklungsplänen und Beurteilung der Sanier- und Liquidierbarkeit von Instituten
* Mitarbeit beim nationalen und internationalen Austausch der Behörden
* Unterstützung im Fallmanagement von destabilisierten Instituten
Anforderungen:
* Hochschulabschluss in einer ökonomischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Banken oder der Prüfungswelt (vorzugsweise im Kapital- und/oder Liquiditätsmanagement)
* Rasche Auffassungsgabe und gutes Vorstellungsvermögen
* Kommunikationsstärke und Empathie, um komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
* Hoher Selbstorganisationsgrad und Freude an projektbasierter Arbeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (C1)
Bei uns erwarten Sie eine forschrittliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.