Senior Pensionskassenverwalter:in 100%
Ihre Hauptaufgaben:
Selbstständige Verwaltung eines Pensionskassenportfolios gemäss den reglementarischen und gesetzlichen Bestimmungen.
Alle Aufgaben im Zusammenhang mit der beruflichen Vorsorge der Versicherten vom Eintritt bis zum Austritt übernehmen (Bearbeitung von Mutationen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen etc.).
Fakturierung und Überwachung der Arbeitgeberbeiträge.
Direkter Kontakt mit den Versicherten und angeschlossenen Unternehmen.
Jahresabschlussarbeiten durchführen, insbesondere Abstimmungen zwischen Verwaltung und Buchhaltung.
Ansprechperson für ein Kundenportfolio:
Regelmässiger Kontakt mit den Verantwortlichen der Pensionskassen;
Zusammenarbeit mit Experten, Aktuaren und Pension Fund Manager;
Teilnahme an Kundenmeetings.
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge.
Fliessende Deutsch- und gute Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Gute MS-Office-Kenntnisse.
Präzise und autonome Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe.
Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeiten und starker Teamgeist.
Wir bieten Ihnen:
Konkurrenzfähiges Angebot und Entlohnungspaket.
Flexible Arbeitszeit.
Gelegenheit, in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten.
Angenehme Arbeitsumgebung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
Gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
#J-18808-Ljbffr