Aufgaben
1. Selbständige Betreuung der angeschlossenen Betriebe und deren Versicherten in der ganzen Schweiz inkl. telefonische Beratung und Korrespondenz (z.B. Anschlussverträge, Aufnahme neuer Betriebe und Versicherter, Berechnung und Erstellung von BVG-Offerten usw.)
2. Bearbeitung sämtlicher BVG-Mutationen (Anmeldungen, Abmeldungen, Lohnänderungen usw.)
3. Berechnung, Erfassung, Verarbeitung und Auszahlung der Beiträge und Leistungen
4. Bearbeitung von besonderen Schadenfällen, Scheidungen sowie WEF-Fällen
5. Zusammenarbeit mit anderen Versicherungen, Ämtern usw.
6. Überprüfen und Verarbeiten der vierteljährlichen Ratenzahlungen sowie selbständiges Planen und Durchführen von Pensionierungen (Rentenrevisionen etc.)
7. Prüfung und Freigabe von Quellensteuerabzügen bei Auslandszahlungen
8. Mithilfe beim jährlichen Versand der Lohnmeldungen (Vorsorgeausweise)
Qualifikationen
1. Kaufmännische Grundausbildung sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis.
2. Berufserfahrung in der Pensionskassenadministration sowie vertiefte Kenntnisse des Bundesgesetzes über die berufliche Vorsorge.
3. Stilsichere Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch sowie gute mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache.
4. Adressatengerechte, lösungsorientierte und wertschätzende Kommunikationsfähigkeit.
5. Flair und Freude an den EDV-Anwendungen Word, Excel, AKIS, Internet.
6. Gute Team- und Sozialkompetenz, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit.
7. Bereitschaft zu sinnvoller Weiterbildung von Vorteil.
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