Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.
In der IV Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
IV-Eingliederungsberaterin/IV-Eingliederungsberater
Pensum 80 - 100 %
Diese Aufgaben motivieren dich!
1. Zurückbegleiten von versicherten Personen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in den Arbeitsmarkt
2. Unterstützen von versicherten Personen bei der Suche nach geeigneten Arbeitsstellen
3. Nachbetreuen und Coachen von versicherten Personen in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Ärzten und anderen Versicherungen
4. Pflege des Arbeitgebernetzwerkes
5. Anwenden der gesetzlichen Rahmenbedingungen
Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen
6. Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Eingliederungs-, Beratungs- und/oder Sozialversicherungsbereich
7. Weiterbildung z.B. im Case Management oder Coaching
8. Kenntnisse in / Interesse an medizinischen und rechtlichen Fragestellungen
9. In schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe, behältst die Übersicht, kannst dich abgrenzen und überzeugst mit konstruktiver, lösungsorientierter Kommunikation und deinem gewinnenden Auftreten
10. Freude an komplexen Sachverhalten und hohes Engagement bei der Erfüllung deiner Aufgaben sowie Ausdauer und Organisationsgeschick
11. Fähigkeit zum vernetzten Denken verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe
12. Du schätzt es, auch im Aussendienst tätig zu sein
Was dich erwartet
13. Vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet
14. Eine umfassende Einarbeitung
15. Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt
16. Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld
17. Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht (u.a. Jahresarbeitszeit, Homeoffice)
Weitere Auskünfte gibt dir gerne
Bettina Hugelshofer, Stv. Leiter Abteilung Eingliederung/Rente, Tel. 058 225 75 40. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.