Ihre Tätigkeiten Verfassen von Beschwerdeantworten in Beschwerdeverfahren vor dem Regierungsstatthalteramt, dem Verwaltungsgericht oder dem Bundesgericht (zumeist betreffend Verkehrsmassnahmen)Instruktion von verwaltungsinternen Beschwerdeverfahren (inkl. Verfassen von Entscheiden; z B. betreffend Verfügungen in Sachen Abfallwesen, Abwassergebühren oder Baumschutz)Kleinere Rechtsabklärungen aufgrund von konkreten Fragestellungen der verschiedenen Ämter der Direktion Ihr Profil Jurist*in mit einem ausgewiesenen Erfahrungshintergrund insbesondere im öffentlichen Recht Verwaltungserfahrung wäre von Vorteil Anwaltspatent ist nicht erforderlich Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise (Homeoffice möglich)Für weitere Auskunft steht Ihnen Stefan Schwarz, Generalsekretär, Telefon 031 321 69 80 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.direktionspersonaldienst.tvs@bern.ch
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