Ihre Aufgabe
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Verantwortung für den termin-, kosten- und qualitätsgerechten Einkauf von unterschiedlichen, komplexen technischen Systemen/Applikationen/Komponenten und Baugruppen übernehmen
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Bereichen wie F&E und/oder externen Partnern und Lieferanten pflegen
Verlässliche Chancen- und Gefahrenanalysen mit dem Ziel, Lösungen von alternativen Lieferanten zu erhalten, realisieren
Bestehende Supply Chain wiederkehrend auf Optimierungen analysieren sowie Lagerbewirtschaftung prüfen und Weiterentwicklungen eruieren
Lösungen bezüglich Optimierung der Kosten, Abläufe und Qualität kombiniert mit einem aktiv gepflegten Lieferantenmanagement entwickeln
Nachhaltige Bindegliedfunktion zu Lieferanten einnehmen mit dem Mehrwert, wirtschaftliche Verhandlungsoptimierung bezüglich Rahmenverträgen zu erzielen
Ihr Arbeitgeber
Innovative Schweizer Unternehmung mit eigener Entwicklung und Produktion von komplexen Maschinen
Ihr Arbeitsort
Solothurn Region
Ihr Profil
Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise als Projekteinkäufer in der Industrie
Unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Verhandlungsgeschick und ein stets zielgerichteter Umgang mit einer stufenangepassten Kommunikation
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Technische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Einkauf, Betriebswirtschaft oder zum Techniker HF